Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

POWER für Körper, Geist und Seele

Das Fasten wirkt ganzheitlich auf den Körper. Es dient der Regeneration von Körper, Geist und Seele. Unser wichtigstes Immunsystem, der Darm, kann sich während der Fastenzeit regenerieren.

Daher gilt Fasten auch als die älteste Naturheilmethode, um Körper, Geist und Seele von altem Ballast zu befreien und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

 

Ein sehr wichtiger Teil des Fastens ist der geistige und seelische Aspekt.
Nicht nur der Körper wird von alten Giftstoffen befreit, auch die "geistig, seelische Reinigung" wird durch das Fasten eingeleitet.
Fasten ist daher der ideale Weg, wieder zu sich zu finden, sich neu zu orientieren und sich von Unnötigem zu befreien.
Die Zeit des Fastens ist auch eine Einladung zu einem bewussteren, intensiverem Leben.

Das Wandern

Wandern ist die natürlichste Bewegungsform des Körpers. Beim Wandern setzen wir alle Muskeln ein, intensivieren Atmung und Sauerstoffaufnahme und trainieren Herz und Kreislauf. 

Das Wandern trägt somit zu einer idealen Blutzirkulation in unserem Körper bei. Beim Wandern bauen wir Nervosität ab und können uns vom Alltagsstress lösen - kurz gesagt, beim Wandern wird der Kopf frei und der Körper erholt sich.

.... dass ich überhaupt keinen Hunger habe, obwohl ich nichts esse und den ganzen Tag in Bewegung bin, hätte ich nie gedacht. Im Gegenteil, meine Kondition wird von Tag zu Tag besser...
(Wolfgang P.)

Das Fastenwandern

Die Kombination von Fasten und Wandern steht hier im Mittelpunkt und das aus gutem Grund, denn Fasten in Verbindung mit Wandern ist die ideale Form des Fastens und der ganzheitlichen Regeneration mit vielen Vorteilen.

Die aktive Bewegung in frischer Luft erleichtert das Fasten und bewirkt ein nie erlebtes Wohlbefinden, Hunger kommt nicht auf, die Kilos purzeln und die Stimmung steigt.
Erstaunlich klare Gedanken kommen und neue Möglichkeiten werden sichtbar. Diese Erfahrungen werden richtig spürbar sein! 

 

Durch die kontinuierliche und schonende Bewegung beim Wandern befindest du dich immer im aeroben Pulsbereich (= Sauerstoffüberschuss). Der Stoffwechsel läuft auf Hochtouren und die Fastenwirkung wird dadurch optimal unterstützt. Körpereigene Fettzellen werden abgebaut und es kommt zu einer intensiven Ausscheidung schädlicher Ablagerungen aus Gefäßsystemen, Muskeln und Bindegewebe.
Entscheidend für den Erfolg von Fastenwander-Veranstaltungen ist aber letztendlich die menschliche Komponente. Die Gruppe bietet dem Fastenwanderer viel. Mit Hilfe der Unterstützung Gleichgesinnter ist das Fasten viel einfacher als das "Solofasten", da der Einzelne nicht so sehr auf sich konzentriert ist. Es macht einfach mehr Spaß. Man lernt neue Leute kennen, kann mit anderen Teilnehmern Erfahrungen austauschen, sich gegenseitig in seinen Zielen bestärken und von zu Hause und Beruf besser abschalten.